02. November 2022

Sozialismus-Workshop am 9.11.

Wir laden euch herzlich zu unserem Sozialismus-Workshop am 09.11. um 19 Uhr im RZ ein! Dieser findet im Rahmen unserer „Grundwerte-Workshops“-Reihe statt, die wir im Laufe dieses Jahres mit euch durchführen möchten. In dieser Reihe wollen wir mit euch über unsere Juso-Grundwerte – demokratischer Sozialismus, Queer-Feminismus, Internationalismus – und ihre Bedeutung Juso-Politik heute sprechen.

Nächste Woche wollen wir nach einer kurzen Einführung über die Begriffsgeschichte des demokratischen Sozialismus mit euch über diese und andere Fragen diskutieren: Welche Relevanz haben die Forderungen des Kommunistischen Manifests heute noch? Gibt es finanzielle Leistungsanreize? Wie sinnvoll sind Verstaatlichungen und welche Alternativen erscheinen vorstellbar?

Lasst euch dabei nicht abschrecken von schwierigen Wörtern oder der Angst vor Marx und Hegel: Wir wollen das Thema Sozialismus mit euch auf konkrete Fragen herunterbrechen, die uns alle angehen!

Wir freuen uns auf euch!