mitmachen

Aktuelles

16. Januar 2022

Sitzung am 19.01.: Deutsch-französischer Austausch

Wir laden euch herzlich zu unser nächsten Sitzung am 19. Januar um 19 Uhr ein. Die Sitzung wird im Rahmen der Regiokonferenz Breisgau gemeinsam mit den „jeunes socialistes“ aus der französischen Region Bourgogne-Franche-Comté stattfinden. Der „Mouvement des jeunes socialistes“ war bis 2018 die Jugendorganisation des französischen „parti socialiste“ und ist als nach wie vor größte linke Jugendorganisation in Frankreich das französische Pendant zu uns Jusos.

In der Sitzung werden wir uns über die die Arbeit und die politischen Ziele der jeweiligen Regionen austauschen. Wir werden zudem über das vergangene Wahljahr in Deutschland sprechen und bereits einen Blick auf die im April stattfindenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich und den französischen Wahlkampf werfen. Darüber hinaus soll es jedoch auch viel Raum für Fragen an unsere französischen Partner*innen und umgekehrt geben, um einen Austausch zu ermöglichen. Die Sitzung wird online und auf Englisch stattfinden.

Falls du aufgrund der Sprache Bedenken oder Unsicherheiten haben solltest an der Veranstaltung teilzunehmen, melde dich gerne bei mir oder Valery. Wir werden dann etwas für dich organisieren, damit du trotzdem teilnehmen und Fragen stellen kannst.

Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen!

Zoom-Meeting beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/84121657083?pwd=OWFkRStCS2RlM2htNWlWaHJwMS9oZz09

Meeting-ID: 841 2165 7083
Kenncode: 710459


Zurück