mitmachen

Aktuelles

09. Januar 2021

Sitzung am 13.1.: How to Landtagswahl

Wir sind aus der Winterpause zurück und starten am 13.01.2021 um 19 Uhr mit einer digitalen Sitzung zum Thema „Landtagswahlkampf“, der die nächsten Monate prägen wird.
Denn schon bald, am 14. März 2021, findet die Wahl des 17. Landtages von Baden-Württemberg statt.
Wir Jusos Freiburg unterstützen unsere beiden Kandidatinnen Gabi Rolland und Jennifer Sühr. Damit wir gut auf den Landtagswahlkampf vorbereitet sind, wird es nächste Woche eine einführende Sitzung geben. Zu dieser Sitzung haben wir Manuel Meißner, ehrenamtlicher Kreisgeschäftsführer der SPD Freiburg und selbst noch Juso, eingeladen. Er wird uns zunächst das Wahlsystem von Baden-Württemberg vorstellen. In seiner Funktion als Wahlkampfkoordinator von Gabi Rolland wird er uns im Anschluss darüber informieren, wie der aktuelle Stand im Wahlkampf aussieht. Im Anschluss haben wir noch Zeit, Fragen zu klären und gemeinsam eine kreative Ideenfindung für den Wahlkampf unter Corona zu beginnen. Link für unsere Zoom-Veranstaltung gibt es auf Anfrage.


Zurück