mitmachen

Aktuelles

02. Oktober 2020

Mitgliederversammlung SPD Freiburg

Am Freitag waren wir auf der Mitgliederversammlung der SPD Freiburg zur Schulbildungspolitik. Für uns ist klar: die schwarz-grüne Landesregierung hat die Schulen, die Lehrer*innen und die Schüler*innen während der Coronakrise allein im Regen stehen lassen. Dagegen setzt die SPD Ba-Wü ihr Konzept des Krisenfesten Klassenzimmers.
Daneben fanden auf der MV auch Antragsberatung und die Wahl der Delegierten für den Landesparteitag der SPD am 13. und 14. November in Freiburg statt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anträge zu einer verpflichtenden Ganztagsschule sowie zur Einführung der Gemeinschaftsschule als einziger Schulform von der MV angenommen wurden. Auch in der Delegation zum Landesparteitag sind wir als Jusos zahlreich vertreten.


Zurück