mitmachen

Aktuelles

06. April 2022

Jusos stark vertreten im neuen SPD-Kreisvorstand

Foto entstanden auf der Jahreshauptversammlung am 02.04.2022, auf dem Bild fehlen Annika Held, Ines Frankenhauser, Jonathan Hölker, Manuel Meißner

Die SPD Freiburg hat am Samstag, 02.04.2022 ihren neuen Kreisvorstand auf der Jahreshauptversammlung der SPD Freiburg im Bürgerhaus Zähringen gewählt.
In ihrem Amt wurde die Doppelspitze, bestehend aus Viviane Sigg und Julien Bender, mit eindeutiger Mehrheit wiedergewählt. Corinna Friedrich und Hanna Rosahl-Theunissen bilden fortan als „Powerduo“ die Position der stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Neue Kassiererin ist Ines Frankenhauser. Des Weiteren wurde der ehrenamtliche Kreisgeschäftsführer Manuel Meißner sowie der Schriftführer Ludwig Striet im Amt bestätigt. Zudem wurden elf Beisitzer*innen gewählt. Besonders freut es uns, dass so viele Jusos Teil des Kreisvorstandes geworden sind.

Darunter:

➢ Corinna Friedrich als stellvertretende Kreisvorsitzende

➢ Ines Frankenhauser als Kassiererin

➢ Ludwig Striet als Schriftführer

➢ Manuel Meißner als ehrenamtlicher Kreisgeschäftsführer

➢ Annika Held, Madeleine Bayer, Nils Lange, Pia Weigel, Jonathan Hölker, und Gilbert Weber als Beisitzerinnen.

Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre, in denen wir mit Juso-Power den Kreisvorstand mittragen und gestalten werden.


Zurück