19. April 2023

Wir waren im EU-Parlament!

Gemeinsam stehen wir ein für Solidarität und setzen uns für eine bessere Zukunft ein. Lasst uns die Stimmen der Geflüchteten hören und uns für ihre Rechte stark machen! 💪💙 #EuropaSolidarisch#FürEineBessereZukunft#HumanityFirst

Wir waren im Europa-Parlament! 🇪🇺✨ Am 19. April hatten die Jusos Freiburg und Umgebung die Ehre, das Europa-Parlament in Straßburg zu besuchen. Mit großer Freude wurden wir von René Reparsi empfangen, der uns durch die Räume führte. Es war eine tolle Erfahrung, mit den Abgeordneten und Mitarbeitern des Parlaments zu sprechen.

Während unserer Gespräche lag ein besonderer Fokus auf der Rolle Europas und aktuellen Vorhaben der EU. Außerdem berichtete René uns von dem Arbeitsalltag den er als Parlamentarier in Sitzungwochen hat.

Als Befürworter*innen einer solidarischen Gesellschaft sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für eine gerechtere Welt einzusetzen. Daher sehen wir die aktuelle Situation an den EU-Außengrenzen sehr kritisch. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, uns weiterhin für eine humane Behandlung von Geflüchteten einzusetzen und die Missstände anzuprangern.