Anna Giesin

Warum bin ich zu den Jusos gekommen?

Als angehende Lehrerin möchte ich mich aktiv für mehr Gerechtigkeit in unserem Bildungssystem einsetzten. Weitere Gründe waren für mich: Einzug der AfD in den Land- und Bundestag, Klimawandel und fehlende politische Maßnahmen gegen verschiedenste Diskriminierungsformen.

Welche Themen sind mir besonders wichtig?

  1. Chancengerechtigkeit
  2. (damit einhergehend) Bildungsgerechtigkeit
  3. Klima

Welche Person ist mein politisches Vorbild?

Helen Jarmer

Was mache ich außerhalb der Jusos?

Mich online oder offline an der PH aufhalten, Rad fahren, laufen, lesen und Kaffee trinken mit Freunden

Was ist mein Lieblingsplatz in Freiburg?

Schönberggipfel

Wie sollte unsere Gesellschaft in Zukunft aussehen?

Zukünftig sollte jede:r das Gefühl haben wertgeschätzt zu werden und ein selbstbestimmtes Leben ohne existenzielle Sorgen führen zu können.