SOS – Pflegenotstand

Liebe Jusos,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserer nächsten Sitzung am 19. Februar um 19 Uhr in das Evangelische Jugendwerk ein.

Thematisch möchten wir uns getreu des Mottos der Sitzung – SOS-Pfegenotstand- mit der prekären Situation der Pflege beschäftigen.

Um unseren Horizont fachkenntlich zu erweitern, dürfen wir Frau Bieberstein, stellvertretende Pflegedirektorin des Universitätsklinikums Freiburg als unsere Referentin begrüßen.
Sie wird einen kleinen Vortrag zu der Situation im Pflegedienst, den Herausforderungen und den getroffenen Maßnahmen im Zuge des Pflegenotstandes halten. Anschließend steigen wir in eine kleine Diskussionsrunde ein, die hoffentlich sehr divers und spannend wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Menschen zu dieser Sitzung kommen. Denn erstens braucht das Thema jetzt unsere Zuwendung, zweitens Öffentlichkeit und drittens Kontroverse.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine packende Sitzung mit einer guten Diskussion!

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Kommentare wurden geschlossen.